8/1978 VW T2b Westfalia Berlin


2001:

Wurde von mir im Juni 2001 gekauft, für nur 200DM. Ist halt was zum schlachten. Es ist ein original Westfalia Camper mit der Berlinausstattung. Er hat die 50PS 1,6l Maschine mit 4 Gang-Schaltung. Außen ziemlich verkommen, wurde grün lackiert, war original orange, ist er innen sehr gut erhalten und voll ausgestattet. Motor und Getriebe waren gut und er war voll fahrbereit.

Der Berlin ist inzwischen unters Messer gekommen, der war auch wirklich ein ziemliches Wrack, die Stoßstange z.B. war mit einem kräftigen Fußtritt "abmontiert", es waren alle Bullitypischen Roststellen vorhanden, aber Motor & Getriebe werden weiter ihren Dienst tun im Bulli von Christof.


Technische Daten:

Motor
1,6l 50PS Typ AS
Baujahr
8/1978 Modell 1979
Ausstattung Westfalia Berlin
Leergewicht 1480kg
Farbe

leuchtorange (original);Innen campinggrünrot



zurück...